Urssprünglich sollte am Dienstag, den 29.03.11 vor dem Amtsgericht Rüsselsheim verhandelt werden, der Termin wurde jedoch abgesagt!
Hier dennoch zur Dokumentation der Ankündigungstext:
Prozess wegen Baumbesetzungen im Rahmen des Widerstandes gegen den Bau der Landebahn Nordwest des Frankfurter Flughafens und die damit verbundene Waldrodung im Frühjahr 2009 und eine Ankettaktion bei der Räumung des Hüttendorfes der Ausbaugegner_innen
Hintergrund: Von Frühsommer 2008 bis Februar 2009 war neun Monate lang etwa ein Hektar im Kelsterbacher Wald dauerhaft besetzt. Die Besetzer_innen wollten so iher Kritik an der krassen Expansionspolitik der Fraport AG (Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens) zu Zeiten des Klimawandels Ausdruck verleihen. Dabei kritisierten sie insbesondere auch, dass die Interessen der Anwohner_innen im Namen des Profites und der Arbeitsplätze übergangen wurden. Zudem wurde gegen die Rolle Frankfurter Flughafens als Abschiebeflughafen protestiert.
Die Strafverfolgung – was bisher geschah: Die betroffene Aktivistin erhielt einen Strafbefehl in Höhe von 60 Tagessätzen zu je 10 Euro. Vorgeworfen wird ihr Hausfriedensbruch in drei Fällen. Im Februar 2010 fand ein erster Verhandlungstag gegen die Aktivistin statt. Doch schon nach einer Stunde vertagte das Gericht den Prozess auf einen unbekannten Zeitpunkt. (Ein Video dazu auf youtube)
Weitere Informationen:
Weitere Informationen auf waldbesetzung.blogsport.de.
Kontakt:
waldbesetzung(aehhht)riseup(pooonkd)net
Tel. 0176 21727132.

Leave a Reply